Trotz Corona singen wir. Online. Hier unsere Projekte

Welcher Engel

Als diesjährigen Weihnachtsgruß haben wir uns was Besonderes einfallen lassen: drei Solisten, ein wunderschönes Lied und ganz viel Schnee. 

Das Ergebnis haben wir an Weihnachten 2020 veröffentlicht. Und auch wenn es jetzt keinen Schnee mehr hat, so kann man dieses Video noch immer anhören und ansehen. 


Homeward Bound

Dieses schönes Stück stand eigentlich auf der Repertoireliste für das Singschuljahr 19/20. Da uns Corona aber dazwischen kam, haben wir es einfach daheim aufgenommen. Jeder für sich.  Gesungen haben wir es immer noch nicht gemeinsam. 

Hier war die Aufgabe zu zeigen, mit was die Kinder sich während des 1. Lockdowns beschäftigen. 

 


Die Klopapier-Challenge

Hier wurden wir von der Jugendkantorei aus Überlingen plötzlich nominiert und hatten 72 Stunden Zeit ein solches Video auf die Beine zu stellen. 

Herausforderung angenommen. Geschafft. Unsere Singschul-Sänger*innen sind aber auch so kreativ unterwegs. Wir mussten wirklich sehr staunen. Toll gemacht. Großes Lob! 


Warum ich gerne singe?

Tja, so hat alles angefangen. Am 17. März 2020 mussten wir unsere Probenarbeit einstellen. Darüber waren wir alle sehr traurig. Vor allem, da wir unser Musical nicht auf die Bühne bringen konnten...   

Auf die Frage, warum ich gerne singe, gab's folgende Antworten: